Der Philips HP6420/00 Satinelle Epilierer ist ein preisgünstiges Gerät des Markenherstellers. Ob günstig in diesem Fall auch gut bedeutet, kannst Du hier in unserem ausführlichen Produktcheck herausfinden.

Philips HP6420-00 Satinelle

Vorteile:

  • niedriger Preis
  • gutes Epilierergebnis

Nachteile:

  • kein Akku
  • recht laut

Features und Funktionen des Epilierers

Der Epilierer ist mit einem recht langen Kabel ausgestattet und kann überall im Badezimmer eingesetzte werden. Er ist besonders klein und handlich. Er hat einen ergonomischen Profilgriff, um die Nutzung besonders komfortabel zu machen. Die Pinzetten arbeiten in einem besonders sanften Rotier-System und verhindern so ungewollte Hautreizungen. Du kannst hier zwischen zwei Geschwindigkeitsstufen wählen. Eine für die leicht zu epilierenden Stellen und die höhere Stufe für schwer zugängliche Stellen. Nach der Nutzung kann der Epilierkopf einfach unter laufendem Wasser abgespült werden, was die Reinigung und Pflege besonders einfach macht.

Vorteile: Was sagen Amazon-Kunden zum Philips Satinelle?

Da der HP6420/00 Satinelle so wenig kostet, sind viele Kunden von der guten Leistung sehr überrascht. Die Rasur ist besonders gründlich und das kleine und leichte Gerät lässt sich gut handhaben. Es ist nahezu schmerzfrei und auch nach längerer Anwendung bekommst Du hier noch eine gute Leistung geboten.

Philips HP6420-00 Satinelle-2

Philips HP6420-00 Satinelle-3

Nachteile: Was kann man verbessern?

Das größte Manko des Gerätes scheint der fehlende Akkubetrieb zu sein. Viel Kunden finden das Kabel sehr störend. Auch scheint der Geräuschpegel des Epilierers recht hoch zu sein.

Testberichte

  1. Testberichte.de stuft den Philips HP6420/00 Satinelle im guten Mittelmaß ein und ist damit weder begeistert noch enttäuscht. Das Preisleistungsverhältnis stimmt und für den regelmäßigen Einsatz ist es durchaus brauchbar. Ein Manko ist ganz eindeutig das Kabel, dies macht die Handhabe ein wenig unkomfortabel.
  2. Auch wenn hier der Vorteil genannt wird, dass dieses Gerät nicht aufgeladen werden muss und immer einsatzbereit ist. Du bekommst hier wirklich nur das Nötigste geboten, es fehlen sowohl eine Massagefunktion als auch zusätzliche Aufsätze. Für den geringen Preis bietet es aber alles, was du für eine Epilation benötigst.

Philips HP6420-00 Satinelle-4

Fazit zum Philips HP6420/00

Für den kleinen Preis bekommst Du mit dem HP6420/00 Satinelle ein Epiliergerät, das für die schnelle Enthaarung zwischendurch gut geeignet ist. Das Ergebnis ist gut, aber nicht besonders lang anhaltend. Eine wöchentliche Epilierung ist also nötig.

Das Kabel hat sein Für und Wider, ich persönlich finde es eher praktisch ein Gerät zu haben, das immer einsatzbereit ist.

Wenn Du also auf Schnickschnack wie Massagekamm und zusätzlich Aufsätze verzichten kannst, dann bist Du hier gut bedient. Weitere Spitzenmodelle findest Du auf unserer Startseite.

Hier geht es zum Angebot:

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*